Bei allen Veranstaltungen bitten wir euch die Hygienemaßnahmen der Veranstalter zu beachten.

Euer KiMaPa-Team

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerferienquiz

zum 30. Geburtstag des Museums Mensch und Natur

Ferien- und Rätselspaß im Museum Mensch und Natur – es winken tolle Gewinne!

Das Museum Mensch und Natur feiert heuer seinen 30. Geburtstag mit einem Jubiläumsquiz für seine jungen Besucher und Besucherinnen. Es gibt knifflige Fragen zu ausgewählten Stationen und Exponaten, die uns besonders ans Herz gewachsen sind. Alle Kinder und Jugendliche sind sehr herzlich eingeladen, mitzumachen, die Teilnahme ist kostenlos und macht richtig Spaß!

Zu gewinnen gibt es wöchentlich kleine Fossilien, Mineralien, Bestimmungsbücher sowie Naturführer. Am Ende der Sommerferien wird unter allen richtigen Lösungen der Hauptgewinn verlost: eine wertvolle Pyritstufe. Die wöchentlichen Preise werden den Gewinner zugeschickt. Der Hauptgewinn ist im Museum abzuholen.

Bitte beachtet, es ist immer sinnvoll die aktuellen Termine auf der Homepage des Anbieters aufzurufen, denn es kann immer auch mal zu kleinen Abweichungen oder kurzfristigen Programmänderungen kommen!