Aufgrund der aktuellen Situation finden keine Veranstaltungen statt. Verbringt die freie Zeit in der Natur und haltet Euch bitte an die Empfehlung, in den kommenden Tagen und Wochen Sozialkontakte aufs nötigste zu beschränken.

Bleibt gesund!
Euer KiMaPa-Team

Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Drachenburg feiert den Sommer!

Großes Fest am Laimer Platz am 23. Juni

Der Sommer steht in den Startlöchern – und mit ihm das kunterbunte Sommerfest der Drachenburg e.V., der beliebten Eltern-Kind-Initiative in Laim. Zum ersten Mal feiert der Kindergarten in diesem Jahr die schönste Jahreszeit in München mit einem großen Fest auf dem Spielplatz am Laimer Platz. Und es wird viel geboten: Passend zum Jahresthema der Einrichtung dreht sich bei unserem Fest am Freitag, den 23. Juni 2017, zu dem jeder herzlich eingeladen ist, alles um Ritter, Piraten, Indianer und Griechen. Für Groß und Klein wird einiges geboten. Kinder können sich Schutzschilde und Schwerter basteln, um sich als Ritter zu verkleiden, kleine Piraten zaubern sich ihre eigene Augenklappe und mit selbstgebasteltem Kopfschmuck und Traumfänger wird man im Handumdrehen zum kleinen Indianer. Und wer mag, kann sich seine eigene Medaille herstellen, um im Anschluss seine Schnelligkeit bei einem olympischen Wettrennen zu beweisen.

Natürlich darf bei einem Sommerfest auch das Essen nicht zu kurz kommen. Die Eltern des Kindergartens werden neben selbstgebackenem Kuchen noch thematisch abgestimmtes Essen und Getränke verkaufen. Außerdem wird ein Lagerfeuer gezündet, an dem die Kinder sich ihr eigenes Stockbrot zubereiten können. Interessierte Eltern können sich beim Kuchen essen und Basteln natürlich auch bei unseren Erziehern und Eltern über den Kindergarten informieren.

Der Kindergarten Die Drachenburg e.V. ist inzwischen fast zu einer Institution in Laim geworden. Seit über 22 Jahren gibt es die Eltern-Kind-Initiative in der Aindorferstraße 105 nun schon und sie ist seitdem vielen Kindern und Eltern – auch noch lang nach der eigentlichen Kindergartenzeit – sehr ans Herz gewachsen. Bei unserem Fest möchten wir den Laimern gern zeigen, was das Besondere an der Drachenburg ist – und natürlich den Sommer gemeinsam feiern. Das Sommerfest der Drachenburg: Freitag, den 23.06. von 14:00 bis 19:00 auf dem Spielplatz am Laimer Platz