Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 

Der Muttertag kommt ursprünglich aus den Vereinigten Staaten. 1908 wurde dort zum ersten Mal ein Ehrentag der Mütter begangen und das hat sich von dort aus schnell auf große Teile der Erde verbreitet. Wie gesagt, eine bayrische Tradition ist es nicht, doch Mütter zu ehren ist erstens nie verkehrt und gerade im Mai wird in Bayern besonders die Heilige Maria, die Gottesmutter verehrt.

Unser altbayrisches Wirtshaus lädt ein zum Muttertagsfrühstück. Jede Mama, Oma und Uroma erhält von uns ein kleines Geschenk.

Bitte reservieren Sie rechtzeitig unter Telefon 08026-929220.

Kasperls Spuikastl – Das urige Bayerische Kasperltheater

Seit 2013 gastiert Kasperls Spuikastl aus München mit regelmäßigen Auftritten im Markus Wasmeier Freilichtmuseum. Der Kasperl, der Sepperl und die Großmutter reden bayerisch, so wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Die ganz unterschiedlichen Stücke dieses bayerischen Kasperltheaters sind ein Spaß für alle von 4 bis 99 Jahren.

Eintrittspreis pro Person 2,- EURO zzgl. Museumseintritt
Spielzeit: ca. 25 bis 35 Minuten

Den Eintritt zahlen Sie direkt im Kasperltheater zu Vorstellungsbeginn. Kartenreservierung ist nicht möglich. www.kasperlsspuikastl.de