Bei allen Veranstaltungen bitten wir euch die Hygienemaßnahmen der Veranstalter zu beachten.

Euer KiMaPa-Team

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feste feiern   —   Kindertag in den Antikensammlungen

Sonntag, 22. März 2020, 10-17 Uhr

Die Staatlichen Antikensammlungen in München veranstalten am Sonntag, 22. März 2020, 10-17 Uhr, wieder einen Kindertag für Familien mit Kindern ab 5 Jahren.

Sicher wart ihr auch schon einmal bei einem Fest dabei. Und auch die alten Griechen und Römer feierten viel und gerne.
Wie ein solches Fest in der Antike aussah, was dabei gegessen und getrunken wurde und was sonst noch alles dazugehörte,
könnt ihr in kurzen Führungen mit Quiz erfahren. Außerdem warten spannende Mitmach- und Kreativstationen auf euch.

Ohne Anmeldung, für Familien mit Kindern ab 5 Jahren, Kinder Eintritt frei, Erwachsene Museumseintritt 1,- €, ggf. Materialkosten 1,- bis 5,- €
Das Café in den Antikensammlungen hat geöffnet.

 

Bitte beachtet, es ist immer sinnvoll die aktuellen Termine auf der Homepage des Anbieters aufzurufen, denn es kann immer auch mal zu kleinen Abweichungen oder kurzfristigen Programmänderungen kommen!