Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LESUNG FÜR KINDER MIT STEFAN WILKENING UND STEFAN BLUM

Lesung: Stefan Wilkening
Musik: Stefan Blum

Wer kennt sie nicht: Maja, die kleine vorlaute Biene, die alles erkunden will und den anderen Insekten auf der Blumenwiese ein Loch in den Bauch fragt? – Die meisten denken jetzt an die Zeichentrickserie.

Doch die Geschichte der Biene Maja wurde schon vor über 100 Jahren von dem Schriftsteller Waldemar Bonsels (1880-1952) geschrieben. Die „wahre“ Geschichte der mutigen kleinen Biene wurde für Wilkening und Blum zu einer Herzensangelegenheit, denn sie ist viel mehr als das, was wir aus der Zeichentrickserie kennen. Kämpferisch, spannend, aktuell und lehrreich ist „die Biene Maja“ – eine Figur, mit der man sich identifiziert und die die kleinen Zuhörer mit ihrer charmant verpackten Botschaft für soziales Engagement zu begeistern weiß.

In einem musikalisch-literarischen Bühnenprogramm lassen zwei glühende Verehrer die aufgeweckte Summserin noch einmal mit ganzem Einsatz hochleben: Schauspieler und Sprecher Stefan Wilkening, eine der prägenden Stimmen im Bayerischen Rundfunk, und – an den verschiedensten Instrumenten – Stefan Blum, Komponist und Perkussionist.

Eine zauberhafte Konzert-Lesung über Mut, Liebe und die Kraft des Einzelnen.

Für Zuschauer ab 6 Jahren.

KARTENPREISE

€ 8 Kinder
€ 12 Erwachsene

E-Mail: info@kuenstlerhaus-muc.de