Bei allen Veranstaltungen bitten wir euch die Hygienemaßnahmen der Veranstalter zu beachten.

Euer KiMaPa-Team

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mattis-Familienlesung mit Musik und Klebespaß

Am 02. Februar 2020 um 15 Uhr mit Silke Schlichtmann in der Internationalen Jugendbibliothek in Schloss Blutenburg

Eintritt frei

Bücherlesen bringt Spaß. Bilder zusammenkleben auch. Warum dann nicht gleich beides miteinander verbinden? Am Sonntag, den 02. Februar 2020 um 15 Uhr liest die Münchner Kinderbuchautorin Silke Schlichtmann (die 2019 vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels zur „Lesekünstlerin des Jahres“ gekürt wurde) im Christa-Spangenberg-Saal der Internationalen Jugendbibliothek in Schloss Blutenburg für Klein und Groß ab 7 Jahren aus ihrem Buch „Mattis und das klebende Klassenzimmer“ (Carl Hanser Verlag).
Wie der pfiffige Mattis das bekannte Problem, dass in der Schule niemand still sitzen und ruhig sein mag, mit einer ebenso einfachen wie genialen Idee zu lösen versucht und weshalb sein Lehrer diese großartige Hilfe leider nicht zu schätzen weiß und am Ende merkwürdigerweise alles im Chaos endet, wird hier natürlich nicht verraten.
Nur so viel sei gesagt: Mit Lesestrecken, Bildern und Musik ist an diesem Sonntag bestimmt für alle was dabei. Und damit am Ende auch wirklich jeder weiß, wie das mit dem Kleben richtig geht, gibt es noch ein kleines Klebeprojekt obendrauf.

Der Eintritt zu diesem LeseKlebe-Spaß ist frei. Anmeldung aber erwünscht, und zwar (da es sich um eine Veranstaltung in der Reihe „vamos-Lesezeit on Tour“ handelt) bei vamos Eltern-Kind-Reisen, Tel.: 0511/400799-0 oder per Mail: kontakt@vamos-reisen.de Internationale Jugendbibliothek in Schloss Blutenburg, Seldweg 15, 81247 München Nähere Infos zu Autorin und Buch unter: www.silkeschlichtmann.de

Bitte beachtet, es ist immer sinnvoll die aktuellen Termine auf der Homepage des Anbieters aufzurufen, denn es kann immer auch mal zu kleinen Abweichungen oder kurzfristigen Programmänderungen kommen!