Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Matze mit der blauen Tatze – Jazzkonzert für die Familie

Am 20. Januar – Um 14 & 16 Uhr

Wenn „Matze mit der blauen Tatze“ am 20. Januar 2019 in der Black Box gemeinsam mit den Münchner Kindern swingt, groovt und singt, liegen Jazz-Töne in der Luft. Vor fast genau sechs Jahren präsentierte mini.musik – Große Musik für kleine Menschen e.V. sein erstes Jazz-Kinderkonzert zum Mitsingen und Mitswingen. Hauptdarsteller Kater Matze mit der blauen Tatze hat seitdem drei weitere musikalische Abenteuer bestritten und auch die Kinderzimmer mit seinen Jazz-Hörspielen erobert. Dass seine blaue Tatze ihm nicht nur Hänselei einbringt, sondern magische Kräfte besitzt und er damit Freunde fürs Leben findet, erfahren die Münchner Familien im wieder aufgenommenen Jazz-Kinderkonzert „Matze mit der blauen Tatze“.

Zu hören gibt es Welthits des Jazz – von Blues, Swing bis Bossanova. Gespielt auf Saxophon, Gitarre, Violine, Schlagzeug und Kontrabass von bekannten Münchner Jazz-Musikern. Uta Sailer und Alex Naumann führen als eingespieltes Moderatoren-Tean und Matze-Erfinder durch die Geschichte.

Karten gibt es über München Ticket

© mini-musik – Große Musik für kleine Menschen e.V.

Bitte beachtet, es ist immer sinnvoll die aktuellen Termine auf der Homepage des Anbieters aufzurufen, denn es kann immer auch mal zu kleinen Abweichungen oder kurzfristigen Programmänderungen kommen!