Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderführung auf Burg Trausnitz in Landshut

Diese Führung ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

„In der Johannisnacht, wohl um die zwölfte Stunde, stand der Pfalzgraf Otto unter der alten Linde im Hof seines Schlosses zu Wittelsbach. Da fiel ein Stückchen Glut aus dem herabgebrannten Johannisfeuer in seinen rechten Schuh und für wenige Augenblicke verstand er die Sprache der Tiere. In jenem Augenblick aber ließen sich drei Raben im Geäst über ihm nieder …“

Mit dieser Sagenführung laden wir unsere jungen Besucher herzlich ein, an authentischen Orten Persönlichkeiten und Ereignissen der Burggeschichte zu begegnen. Die Kinder hören dazu Sagen und Legenden und erfahren dabei von allerlei Würzwerk und wo der Pfeffer wächst. Melodien aus vergangenen Zeiten begleiten sie auf ihrem Weg durch die Trausnitz, die neu zum Leben erwacht.

 

Treffpunkt: Kassenraum Burg Trausnitz
Anmeldung erforderlich unter:
Telefon 0871 92411-15 (täglich 10-16 Uhr)

© Bayerische Schlösserverwaltung
www.burg-trausnitz.de