Lade Veranstaltungen
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das große Lese-Event zum Buch „Das kleine Gespenst“ von Ottfried Preussler

 in 65°Ost in der Messestadt Riem

Für Kinder ab sechs Jahren geeignet

wer kennt es nicht, „Das kleine Gespenst“ von Ottfried Preussler? 50 Jahre alt ist der Kinderbuchklassiker nun schon – und er lässt Kinderherzen auch heute noch höher schlagen. Am 07. Oktober 2016, 16.00–18:00 Uhr, wollen wir dieses 50-jährige Jubiläum im 65°Ost, Spielraum für Kids in der Astrid-Lindgren-Str. 65, einer Filiale des Quax, Zentrum für Freizeit und kulturelle Bildung, gemeinsam feiern!

Wir besuchen das kleine Gespenst und seinen Freund, den Uhu Schuhu, auf Burg Eulenstein und tauchen ein in die Lebenswelt zur Geisterstunde. Wir verfolgen die Geschehnisse, nachdem der Wunsch des kleinen Gespenstes, auch tagsüber wach zu sein, in Erfüllung geht und die Irrungen und Wirrungen, die daraus entstehen.

Es ist keine Anmeldung erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.