Spitzingsee

Familienwanderung einmal um den See

Familienausflug am Spitzingsee

Der Spitzingsee ist eines der beliebtesten Wandergebiete für Familien rund um München. Es gibt eine schöne Familienwanderung einmal um den See herum. Der Weg führt nicht nur nicht direkt am Ufer, sondern auch mit einem Umweg über einige Almen, Hütten und Berge.

Direkt einmal um den See zu gehen ist auch möglich, aber für einen ganzen Tag doch etwas kurz. Für Wanderer mit Kinderwagen ist diese etwa einstündige Uferwanderung eine perfekte Tour.

Direkt an der Seepromenade befindet sich ein wunderschöner Holzspielplatz mit vielen Spielgeräten.

Adresse:
Tauensteinbahn am Spitzingsee
Spitzingstraße 12
83727 Schliersee

Maps

Anfahrt:
A8 Ausfahrt Weyarn, auf der B307 über Schliersee Richtung Bayrischzell zum Abzweig Spitzingsee.

Parken:
Am Spitzingsee auf dem Parkplatz der Taubensteinbahn.

Start:
An an der Talstation der Taubenstein-Seilbahn.

Tipp Familienwanderungen:
Für weitere leichte, Kinderwagen geeignete Familienwanderungen eigenen sich die Albert-Linkt Hütte , das Blecksteinhaus oder die Obere Firstalm.