Märchen-Erlebnispark Marquartstein

Ein toller Ausflug für die ganze Familie

  • Märchenpark Marquartstein (2)
  • Marquartstein Streichelzoo

Der Märchen-Erlebnispark Marquartstein ist eingebettet in die Natur der Chiemgauer Alpen. Der 3,5 Hektar große Park wurde 1971 eröffnet und bietet lehrreiche Spielmöglichkeiten für kleine und große Kinder. Im Vordergrund stehen die Märchen, auf Knopfdruck bewegen sich die bekannten Figuren der Gebrüder Grimm. Auf dem Parkgelände befinden sich auch eine Parkeisenbahn, ein Kinder-Bauhof, wo man baggerfahren, Straßen und Häuser bauen kann, und ein Wasserspielgarten, in dem man an heißen Tagen Abkühlung findet. Außerdem kann man sich auf der Trethochbahn ein Schneckenrennen liefern, sich auf dem „Störrischen Esel“ im Rodeo-Reiten versuchen oder seinen Mut in der Gaudi-Gondel testen. Die Kinder können sich auch im Streichelzoo bei den Ziegen vergnügen oder sich auf dem Abenteuerspielplatz austoben. Ein schattiger Waldspielplatz und eine Gartenanlage mit Blumenschmuck runden den Park ab.

Für eine Verschnaufpause kann man es sich bei einem Picknick in der Hütte, am Grillplatz oder im Café-Restaurant Jägerwinkl bequem machen.

ABC-Schützen aufgepasst!

Im ganzen Monat September habt Ihr als stolze Schulanfänger freien Märchen-Erlebnispark Marquartstein bei einem Besuch mit Eurer Familie.
Bei uns kann der Bewegungsdrang schnell gestillt werden, ob mit der Sommer-Rodelbahn, beim Schubkarren-Turnier, beim Schneckenrennen, auf dem Abenteuerspielplatz oder auf dem Waldspielplatz Hexensteig mit unserer Hexenschule. Hier können kleine Hexen und Hexenmeister noch allerlei lernen.
Tipp:
Chiemgauer Berge und Seen – Ein Abstecher zum Chiemsee? Der Märchen-Erlebnispark liegt nur 15 km entfernt.

Bilder: ©Märchen-Erlebnispark Marquartstein

Adresse:
Jägerweg 14
83250 Marquartstein

Tipp:
Schon für die Kleinen lohnt sich ein Besuch. Es gibt viele Möglichkeiten mit Mama oder Papa zusammen. Unter 85 cm ist noch freier Eintritt.

Preise & Öffnungszeiten

Hinterlassen Sie einen Kommentar