Naturfreischwimmbad  & Moorfreischwimmbad

in Aschau im Chiemgau

  • Aschau Moorbad

Prickelnde Lebenslust beim Eintauchen im Doppelpack zu erleben

Hier im Priental ruht das sanfte und frische Gewässer beim Morgenerwachen gleich im Doppelpack wohl gefüllt im Badebereich. Mit seinem türkis-grünen Wasser liegt das Aschauer Naturfreischwimmbad am Rande des Ortes zu Füßen des Haindorfer Berges mit freiem Blick in das Priental. Auch wenn das Wasser auf den ersten Anblick einen Hauch von Karibik erwecken lässt, dem ist nicht so, denn sein Wasser wird vollständig aus dem Grundwasser des Prientales bezogen.

Konträrer könnte es in Aschau jedoch nicht sein, denn in Aschau gibt es noch ein weiteres Freiluft-Wassererlebnis. Das Moorfreischwimmbad wird mit dem markanten dunkelbraunen Moorwasser aus dem Naturschutzgebiet des Bärnsees gespeist. Eine absolute Rarität ist dieses wohltuende Gewässer, wodurch sich die Haut der badenden Gäste mit einem seidigen Hauch umhüllt. Die beiden Aschauer Naturbäder bieten so für jeden Geschmack ein tolles Angebot und die Badegäste werden dazu eingeladen, so richtig zu genießen.

Für Menschen mit Handicap, hat das Naturfreischwimmbad noch etwas Einmaliges zu bieten, denn es ist kein Schwimmbecken im herkömmlichen Sinne. Ein spezieller Einstieg für Rollstuhlfahrer ermöglicht es den Badegästen alleine ins Wasser zu rutschen umso das kühle Nass so richtig zu genießen.

Weitere Infos zu den Freibädern gibt es in der Tourist Info Aschau i.Chiemgau unter Tel. 08052/90490 oder unter www.aschau.de

Naturfreischwimmbad August

Naturfreischwimmbad

Moorfreischwimmbad Achau

Moorfreischwimmbad

Bilder: ©H. Reiter

Natur-Freischwimmbad
Bernauer Straße 44
83229 Aschau im Chiemgau

Maps

Preise

Öffnungszeiten:
Mai bis September von 10:00 bis 19:00 Uhr

Moorfreischwimmbad
Höhenberg 1
83229 Aschau im Chiemgau

Preise

Öffnungszeiten:
15. Mai bis 15. September von 10:00 bis 19:00 Uhr