Crazy Race

Welcher Löwe hat die Schnauze vorn?

Gesellschaftsspiel

Nachts im Zoo schlafen alle Tiere? – Nicht beim verrückten Familienspiel „Crazy Race“ von Ravensburger! Kaum haben die Zoowärter Feierabend, funktionieren die Löwen den nächtlichen Tierpark zur Rennbahn um. Beim Wettrennen um den Sieg sind jedoch alle Tiere gefragt, vom trägen Nashorn bis zum wendigen Gepard.

Roooaaar! Die Löwen sind aus ihren Gehegen ausgebrochen und haben sich die Wagen ihrer Wärter geschnappt. Jeder Löwe spannt einen Esel vor und los geht’s mit Karacho durch den Zoo. Der gelbe Löwe spielt auf Risiko und will mit einem hohen Würfelwurf an seinen Kumpanen vorbeipreschen – doch was ist das? Sein Esel kann nicht mehr, die Augenzahl übersteigt sein Limit. Ausgepowert! Der blaue Löwe geht lieber auf Nummer sicher, wirft nur wenige Würfel und nimmt so langsam aber zielstrebig Fahrt auf. An jeder Palme werden die Zugtiere gewechselt: Zur Auswahl stehen allerhand Zoobewohner – vom hüpfenden Känguru über den gewitzten Schimpansen bis zum langsamen, aber ausdauernden Nashorn. Neben Schnelligkeit ist auch die richtige Taktik gefragt, denn am Ende gewinnt nicht unbedingt der Löwe, der mit seinem Karren als Erster die Ziellinie passiert. Hat die Löwenbande alle Etappen im Affenzahn oder Schneckentempo gemeistert, wird es am Ende nochmal richtig spannend: Durch die Bonuspunkte, die die gewählten Zugtiere bringen, kann sich so manche Platzierung ändern.

Crazy Race – Das tierisch spannende Zockerspiel ist ein Familienspiel, bei dem die Räder nur so quietschen. Das verrückte Wettrennen ist für zwei bis fünf Spieler ab acht Jahren geeignet, die Spaß an rasanten Verfolgungsjagden haben.

Anmerkung der KiMaPa-Redaktion:

CRAZY RACE ist ein wirklich verrücktes Spiel. Das verrückte Rennen macht unseren achtjährigen Kids, uns Erwachsenen und der Oma richtig Spaß. Wer kommt am schnellsten vorwärts? Strategie, aber auch Würfelglück ist wichtig. Risiko oder lieber auf der sicheren Würfelseite bleiben? Bis zum Schluss bleibt es spannend! Der Spielbogen und die Tiergarten sind super nett gestaltet. Etwas ganz Neues und wenn man mal angefangen hat, will man nicht mehr aufhören.

Crazy Race
Ravensburger
Ab 8 Jahren
2 bis 5 Spieler

Spiel bestellen
Ravensburger Crazy Race

Bilder: ©Ravensburger Spieleverlag GmbH