Reutwaldpfad in Mauerstetten – Kaufbeuren

Ein Themenweg für die ganze Familie

Allgäu Walderlebnispfad

Der Reutwaldpfad ist ein Themenweg für die ganze Familie. Er verbindet Landschaft, Geologie und Sagenwelt. Gut eine Stunde von München liegt der 4 km lange Wald- und Wiesenpfad. Rund 20 Infoschilder führen ca. eine Stunde durch den Reutwald.  Rastplätze laden zum Verweilen ein.

Der Reutwaldpfad ist eine Initiative des Arbeitskreises „Der Mensch im Mittelpunkt unserer Gemeinde“ im Rahmen der Agenda 21 und wurde in ehrenamtlicher Arbeit von Bürgern der Gemeinde Mauerstetten gestaltet.

In der Nähe des Parkplatzes gibt es einen tollen Spielplatz.

Spielplatz Reuterwald

Wegbeschreibung:
Vom Parkplatz an der Staatsstraße 2014 geht es direkt in den Reutwald. Ab hier führt ein Rundweg in großem Bogen durch den Wald und wieder an den Ausgangspunkt zurück.

Info:
Bitte an genug Verpflegung denken, es gibt dort kein direktes Lokal. Zum Schutz vor Zecken am besten lange Hosen anziehen.

Bilder: Vielen herzlichen Dank an Maja R. für den Tipp und die tollen Bilder!

Adresse:
87665 Mauerstetten

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Anfahrt:
B 12 Richtung Kaufbeuren, St 2014 nach Mauerstetten.

Parken:
Eigener Parkplatz südlich Staatsstraße 2014.

Tipp:
Der Stockerberg liegt südlich von Mauerstetten und westlich des Reutwaldpfades.
www.stockerberg.de