tiptoi CREATE

Neu mit Aufnahmefunktion

KiMaPa testet:

tiptoi ist schon seit Jahren ein treuer Begleiter in unseren Haushalten. Jetzt ganz neu, der tiptoi CREATE, ergänzt mit einer Aufnahmefunktion, die eine zusätzliche Spielmöglichkeit bietet.

Unsere Jungs (6 & 7 Jahre) hatten beim Testen des neuen tiptoi CREATE großen Spaß. Unser Starter-Set mit Buch „Die verrückte Weltreise“ und dem neuen Stift. Die Jungs tauchten regelrecht in den Dschungel ein, gaben einem Drachen ihre Stimme, bellten wie ein Hund und sangen wie ein Rockstar. Es war reines Vergnügen ihnen zuzuhören. Auch unser vierjähriges Nesthäkchen war mit vollem Einsatz dabei. Das „gedrückt halten“ des Mikrofonknopfes am Stift viel ihr Anfangs etwas schwer, nach einigen Versuchen hatte sie den Dreh raus und war begeistert von der Aufnahmefunktion.
Abends setzten wir uns gemütlich auf die Couch und hörten uns die aufgenommenen Geschichten an. Unglaublich wie einfallsreich und kreativ die Kids gemeinsam waren.

Bei jeder Person/Tier im Buch befindet sich ein blaues Aufnahme- und ein grünes Abspielzeichen. Unsere Kids haben gleich verstanden und Geräusche gemacht, Tierstimmen imitiert und kurze Geschichten aufgenommen.
Natürlich gibt es auch in diesem Buch die gewohnten tiptoi Funktionen mit spannenden Extras und lustigen Spielen. Mit der neuen Aufnahmefunktion gestalteten die Jungs ihr ganz eigenes Bilderbuch.  Personen und Tiere erweckten sie zum Leben. Mit einem Spezialfeld am Ende des Buchs, kann man alle selbst erstellten Audiodateien, wenn gewünscht, ganz einfach wieder löschen.

Die tiptoi – Schnitzeljagd
Wie gesagt, tiptoi CREATE fördert die Kreativität und so sind wir auf die Idee gekommen, eine Schnitzeljagd im Buch zu erstellen. Die Rätselslösung lag verborgen hinter einigen Personen und Tieren im Buch. Das war ein Riesenspaß und die Freude am Ende Riesengroß als die Kids den Schatz  fanden.
Gleichzeitig kann man für seine Kinder (und natürlich auch für die Eltern) kurze Nachrichten hinterlassen. Es entsteht eine völlig neue Interaktion.

Mit dem tiptoi CREATE kann man wie gewohnt die klassischen Spiele entdecken. Hat man also bereits einige Spiele und Bücher davon zuhause oder gefallen einem andere tiptoi-Produkte, ist es kein Problem, diese auch mit dem neuen tiptoi-Stift zu entdecken.

Die wichtigsten Infos zusammengefasst

In der neuen Produktreihe tiptoi CREATE sind die Stifte mit einem Mikrofon ausgestattet. Mit der neuen Aufnahmefunktion können Kinder von sechs bis neun Jahren damit ihre eigenen Geschichten kreieren. Sie können Geräusche und Sätze aufnehmen oder Lieder singen. Eifnach das blaue Mikrofonzeichen im Buch tippen und dann zur Aufnahme gedrückt halten. Der Phantasie sind keine Tippt man anschließend das grüne Abspielzeichen, gibt der Stift die Aufnahmen wieder.
Der Clou ist das Zauberstabzeichen, das sorgt für Überraschungen. Mit dieser Funktion setzt tip toi die Aufnahmen der Kinder zu lustigen Geschichten zusammen oder verändert ihre Stimmen.
Das Starterset „Die verrückte Weltreise“ beinhaltet ein Buch und den neuen Stift mit Mikrofon. Tiptoi motiviert Kinder zum Entdecken, Eintauchen und Erfinden.
Der neue Stift ist auch mit allen bisherigen tiptoi Produkten kompatibel.