„Bitte nicht öffnen: Magic!“

Buchvorstellung

endlich klingelt der Postbote und bringt ein neues Paket. „Bitte nicht öffnen“ steht natürlich wieder darauf – und der Zusatz „Magic!“. Nemo Pinkowski kann kaum erwarten es zu öffnen. Und was ist diesmal drin? Ein Einhorn namens Magic! Es rülpst, es pupst – und das Beste: Es kann Wünsche erfüllen!

Nemo und seine Freunde Oda und Fred können ihr Glück kaum fassen. Jetzt können sie all ihre Träume wahr werden lassen! Und die der Boringer Bürger gleich mit. Villen, Limousinen und Swimmingpools ploppen plötzlich in der Kleinstadt aus dem Boden – und das kurz vor der Bürgermeisterwahl. Kaum kriegt das rülpsende Einhorn davon Wind, will es unbedingt bei der Wahl mitmischen. Das müssen Nemo und seine Freunde unbedingt verhindern. Und das funktioniert nur, wenn Magic wieder zu seiner ursprünglichen Besitzerin zurückkehrt. Aber darauf hat das Einhorn gar keine Lust.

Mit „Bitte nicht öffnen: Magic!“ landet das fünfte Paket bei Nemo Pinkowski. „An Niemand, Wo der Pfeffer wächst, Am Arsch der Welt“ ist es adressiert. Absender? Unbekannt! Und wie seine Vorgänger Icy-Ice-Monsta, Schleimi, Vampiranja und Drago hat Magic einen dicken schwarzen Fleck auf der Brust. Werden die Kinder diesmal erfahren, wer die geheimnisvollen Pakete versendet?

Auch im fünften Band der beliebten Kinderbuchreihe sorgt das lebendige Spielzeug für jede Menge Aufregungen und Spaß. Der vorherige Band „Bitte nicht öffnen: Feurig!“ wurde im April 2020 mit dem bekannten Krimi-Preis Glauser in der Sparte „Kinderbuch“ ausgezeichnet.

Affiliate-Link


Das tiefe Blau der Worte

Carlsen
12,00 Euro
ISBN 978-3551652157
Ab 8 Jahren