window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-36896667-2');

Auf den Hund gekommen

Frag den Hund…

Warum holt man sich einen vierbeinigen, haarigen und unter Umständen sabbernden Vierbeiner ins aus?

Ich sag es euch, weil Hunde als Familienmitglieder für Groß und Klein ein wertvoller Begleiter durch alle Lebenslagen sind. Sie spenden Trost, sie rauben dir den letzten Nerv und bringen dich zum Lachen.

Als Hundetrainerin erlebe ich täglich die unterschiedlichsten Menschen und Hunde. Ich bin immer wieder fasziniert mit welcher Offenheit diese Vierbeiner uns Menschen begegnen. Immer gewillt uns zu verstehen trotz aller Hürden der Kommunikation.

In meinen Anekdoten möchte ich ganz bewusst das Gedankenleben unsere Hunde in den Vordergrund stellen. Mit ein bisserl Witz, Humor und Sarkasmus hoffe ich, euch das Verhalten am behaarten Ende der Leine, ein wenig erklären zu können. In „Frag den Hund“ könnt ihr mal herausfinden warum euer Hund tut was er eben tut oder welche philosophischen Fragen eure Vierbeiner auf dem Herzen haben.

Viel Spaß beim Lesen!
Eure Daniela Borsos –  Kommunikationswirtin, Hundetrainerin und Pferdeverhaltenstherapeutin
Hundecollege | www.hundecollege.com

Frag den Hund… | Kolumne

Dürfen Kinder frei laufen? | Frag den Hund…

Warum bellt der Hund? | Frag den Hund…

Widersprüchliche Verhaltensweisen | Frag den Hund…

Menschen sind komisch | Frag den Hund…

Leinenaggression | Frag den Hund…

Langeweile | Frag den Hund…

Warum Tragen Menschen Maulkorb | Frag den Hund…

Corona, für Hunde eine komische Angelegenheit | Frag den Hund…

Auf vier Pfoten unterwegs | Hundetouren

Spaziergang um den Ismaninger Speichersee

Wanderung um den Riegsee – Murnau

Die Ilkahöhe – Starnberger See

Feringasee – Rundweg um den See

Wanderung durch die Maisinger Schlucht | KiMaPa Kids on Tour

Am Isarkanal entlang zum Ickinger Wehr und Ickinger Stausee

Seehammer See – Familientour rund um den See

Abenteuertour nahe Kloster Schäftlarn entlang der Isarauen

Isarspaziergang von Pullach zur Großhesseloher Brücke

Familienwanderung an der wildromantischen Mangfall

Hinterbrühler See | Winterspaziergang

Rundwanderung an der Mangfall

Inn-Wanderung Richtung Wasserburg

Moorerlebnisweg – Wasserfall – Panoramaweg – Grassau

Anzeige

Anzeige

Anzeige