Café GANS AM WASSER
Der Winterzauber
28.11.2025 – 01.01.2026

Mitten in der Stadt versteckt sich ein besonderer Rückzugsort – eine kleine grüne Oase, die zum Durchatmen und Verweilen einlädt.
Wenn sich am Morgen der Nebel sanft über den See legt und die Sonne langsam durch die Baumwipfel blinzelt, entfaltet das Café Gans am Wasser seinen ganz eigenen Zauber.
Zwischen liebevoll arrangierten Sitzplätzen, glänzenden Metallblumen, charmanten Fundstücken und einem kleinen Zirkuszelt – das als gemütliches Wohnzimmer mit Kulturbühne dient – entsteht eine Atmosphäre, die Herz und Sinne gleichermaßen wärmt.
Im Winter verwandelt sich dieser Ort in ein stimmungsvolles Erlebnis: Winterzauber am Gans am Wasser – mit Glühwein, Crêpes, Feuerschalen und einem abwechslungsreichen Kulturprogramm für Groß und Klein.
Der Eintritt ist frei, Spenden für die Künstler*innen sind herzlich willkommen.
Öffnungszeiten zwischen den Jahren findet ihr hier.
☞ Livemusik auf der kleinen Bühne im Stallzelt
☞ Feuershows und Lesungen
☞ Kinderprogramm in der Jurte und am Lagerfeuer
☞ Wärmende Feuerschalen
☞ Hausgemachter Glühwein, Früchtepunsch und heißer Apfel und natürlich unsere gängigen Köstlichkeiten.
☞ Süße und herzhafte Crêpes
Bilder: © www.gansamwasser.de | Fotograf: Fabian Krist
Adresse:
Westpark
Café Gans am Wasser
Siegenburgerstr. 43
Parkplätze in der Nähe vorhanden
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Baumgartnerstraße Bus 62 / Bus 130 / Bus N43
Öffnungszeiten:
28.11. – 23.12.2025
Montag bis Samstag 10:00 – 21:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 18:00 Uhr
Am 24.12. haben wir geschlossen
Ab 25.12. täglich 10:00 – 18:00 Uhr
