Aldiana Club Naga Bay – KiMaPa auf Reisen in Ägypten
Aldiana Club Naga Bay – KiMaPa auf Reisen in Ägypten
Aldiana Club Naga Bay
Ein Herbsttraum am Roten Meer
In den Herbstferien zog es uns mit unseren Familien ans Rote Meer – in den brandneuen Aldiana Club Naga Bay. Eine Woche voller Sonne, Wärme und Erholung erwartete uns. Bei über 30 °C, glasklarem, warmen Wasser und dieser unverwechselbaren Aldiana-Atmosphäre war schnell klar: Das ist Urlaub pur!
Wir möchten euch erzählen, warum uns dieser Club so begeistert hat und weshalb wir ihn Familien – gerade mit Teenagern – von Herzen empfehlen können.
Gewinnspiel
Gewinne einen Aldiana Reisegutschein im Wert von 500 € für deinen nächsten Familienurlaub!
Ob Sonne, Strand oder Berge – in einem der 10 Aldiana Club Resorts erwarten euch gemeinsame Erlebnisse, Kinderlachen und Erholung pur. Jetzt mitmachen & Familienauszeit sichern!
Alle zehn Aldiana Club Resorts zeichnen sich aus durch moderne, großzügige Anlagen mit viel Platz und Freiraum sowie großen Pools inmitten von gepflegten Gartenlandschaften. Ganz besonders ist ihre einzigartige Lage: Mitten in der Natur, umgeben von Ruhe – die Sommerclubs an den schönsten Stränden Europas, die Bergclubs in exklusiver Traumlage. Bestnoten für Aussicht und Ambiente. Idealbedingungen für Genießer, Sportler, Wellness-Fans, Singles, Paare und Familien. Freu dich auf neue Erfahrungen und Begegnungen und auf die typisch bezaubernde Clubatmosphäre. Urlaub unter Freunden! Willkommen im Club!

Wenn du den Reisegutschein für Aldiana Club Resorts gewinnen möchtest, dann beantworte die Frage und du nimmst automatisch an der Verlosung teil. Deine Daten dienen nur der Gewinnermittlung.
Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, 26. November 2025 um 9 Uhr.
Viel Glück!
Lage und erster Eindruck
Der Club liegt rund 50 km südlich von Hurghada in Ägypten, in einer traumhaften Bucht am Roten Meer – direkt am breiten Sandstrand mit einem Hausriff, das über einen Steg erreichbar ist. Schon bei der Ankunft spürten wir: Hier stimmt das Ambiente. Die Anlage wirkt modern, stilvoll in sanften Erdtönen, weitläufig und doch überschaubar – ideal für Familien, die zusammen sein wollen, aber auch jedem genügend Raum für seine eigene Aktivität lassen möchten.
Für uns war das Wetter einfach fantastisch: über 30 °C, Sonne pur, das Rote Meer herrlich warm. Perfekt für Strand und Wasser – ein ganz anderes Gefühl als im kalten Herbst zuhause.
Hotelzimmer & Familienunterbringung
Die Zimmer im Aldiana Club Naga Bay sind wirklich ein Traum – großzügig, hell und modern eingerichtet, perfekt für Familien. Wir hatten zwei geräumige Familienzimmer mit Verbindungstür, was einfach ideal war: Jeder hatte genug Platz und Rückzugsmöglichkeiten, und trotzdem waren wir als Familie ganz nah beieinander.
Besonders schön fanden wir das helle, freundliche Design: viel Licht, natürliche Farben, hochwertige Materialien und eine moderne Ausstattung, die sofort Urlaubsgefühl aufkommen ließ.
Die Kinder hatten getrennte Betten, was bei drei Kids wirklich angenehm war, und zusätzlich gab es in jedem Zimmer noch eine bequeme Schlafcouch, auf der man abends wunderbar relaxen konnte. Unsere Betten waren herrlich gemütlich, und der Blick von unserem Balkon auf die Poolanlage war einfach traumhaft – besonders in der Abendsonne.
Ein kleines, aber liebevolles Highlight: Die täglich neuen Handtuchtiere, die vom Housekeeping-Team mit so viel Kreativität gestaltet wurden. Ob Schwan, Elefant oder kleine Schildkröte – die Kinder freuten sich jeden Tag aufs Neue über diese süßen Überraschungen.
Auch das Badezimmer ließ keine Wünsche offen – modern, sauber und bestens ausgestattet. Der Komfort stimmte hier einfach rundum.
Je nach Vorliebe und Budget bietet der Club verschiedene Zimmerkategorien: Wer es besonders exklusiv mag, kann sich über Zimmer mit großer Terrasse und Meerblick freuen oder sogar über Unterkünfte mit eigenem Pool , ob direkt am Strand, mit Blick aufs Rote Meer, oder in der Anlage, es gibt alles im Angebot.
Essen & Kulinarik
Ein absoluter Höhepunkt unseres Aufenthalts im Aldiana Club Naga Bay war das Essen – einfach hervorragend! Schon beim ersten Betreten des Hauptrestaurants spürte man, dass hier mit Leidenschaft und Qualität gekocht wird. Die Buffets waren abwechslungsreich und liebevoll angerichtet, mit Live-Cooking-Stationen, an denen frisch gebraten, gegrillt oder gewokkt wurde – ganz nach persönlichem Geschmack.
Der „Green Soul Food Corner“, bot täglich vegetarische und vegane Optionen. Gerade wenn in der Familie verschiedene Geschmäcker aufeinandertreffen, war das perfekt – jeder fand etwas, das ihm schmeckte.
Ein echtes Highlight waren die regelmäßig stattfindenden Themenabende: Ob White Night oder Orientalischer Abend mit landestypischen Spezialitäten, Gewürzen und Musik – das Ambiente war jedes Mal stimmungsvoll und besonders.
Die Nachspeisen waren fast zu schön, um sie zu essen – kunstvoll aufgebaut, bunt, vielfältig und einfach unwiderstehlich. Kuchen, Cremes, Törtchen, Mousse und natürlich frisches Obst in allen Variationen – die Entscheidung fiel wirklich schwer. Besonders die frisch aufgeschnittenen Früchte, die hier in Ägypten so wunderbar süß und saftig schmecken.
Auch an die jüngsten Gäste wurde gedacht: Es gab ein kleines Kinderbuffet mit Klassikern wie Pasta, Pommes und Mini-Schnitzel, aber auch mit gesunden Alternativen.
Erwähnenswert ist außerdem die große Auswahl an frischen Salaten, die jeden Tag variierte – von knackigem Gemüse bis hin zu orientalischen Kreationen mit Couscous, Linsen oder Feta.
Und was uns wirklich beeindruckt hat: die Backwaren! Es gab jeden Tag eine großartige Auswahl an frischem Brot, Brötchen und Gebäck – und sogar Brezen, was uns als Familien aus Deutschland natürlich besonders gefreut hat. Man merkte einfach, dass hier Wert auf Qualität gelegt wird.
Tagsüber konnte man sich an den Strandbars und Snackstationen kulinarisch verwöhnen lassen. Besonders nachmittags war die Strandbar ein wunderbarer Treffpunkt – ein herrliches Ambiente direkt am Meer, mit Snacks, Burger und kühlen Getränken. Hier saßen wir oft, mit Blick aufs Wasser, während die Kinder noch einmal ins Meer sprangen. Der perfekte Ort für eine kleine Pause zwischendurch.
Ein besonderes schöner Abend war auch unser Besuch im Spezialitätenrestaurant, das sich direkt am großen Pool befindet. Wir saßen gemeinsam an einer großen Tafel und genossen ein asiatisches Menü, das geschmacklich wie optisch überzeugte. Es war schön, in einem ruhigeren Rahmen zu sitzen, aufmerksam bedient zu werden und in entspannter Atmosphäre die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen.
Dieses Angebot ist ideal für Paare, die einen besonderen Abend zu zweit verbringen möchten, aber auch für Familien oder Freundesgruppen, die einmal in ruhigerem Ambiente essen wollen.
Für uns war das kulinarische Angebot im Aldiana Naga Bay Genuss pur – vom Frühstück bis zum späten Abend.
Sportangebot & Aktivitäten
Wenn ich „viel geboten“ sagen darf – dann trifft das hier absolut zu. Sportliebhaber und aktive Familien werden nicht enttäuscht.
-
Tennisplätze (5 Rotsand), Padel-Courts (3) – inklusive Platznutzung und Schlägerverleih.
-
Fitnessstudio & GroupFitness-Programme.
-
Strand- und Beachvolleyballfelder, Fußball, u.v.m.
-
Highlight für uns: Tauchen & Schnorcheln. Die Tauchbasis befindet sich auf dem Gelände, und das Hausriff ist direkt erreichbar – ideal für Einsteiger und Familien.
Unsere Teenies (17) haben im Urlaub einen Schnuppertauchkurs gemacht – und weil es ihnen so gut gefallen hat, haben sie noch im Urlaub ihren Tauchschein gemacht! Wow – das war ein echtes Erlebnis. Wir Eltern sind auch getaucht und haben geschnorchelt – vom Strand und vom Steg aus direkt ins Wasser. Die Unterwasserwelt war vom ersten Moment an atemberaubend: bunte Fische, farbenprächtige Korallen, angenehm warmes Wasser – so etwas sieht man selten. Direkt vom Hotelstrand ins Meer – einfach traumhaft!
Pools & Wasserspaß für Groß und Klein
Ein weiterer Höhepunkt ist die beeindruckende und vielfältige Poollandschaft – ein echtes Paradies für Groß und Klein. Es gibt mehrere verschiedene Pools, sodass jeder seinen Lieblingsplatz findet: den großen Main Pool, den beheizten Family Pool, den Sportpool für aktive Schwimmer sowie einen Innenpool zum Entspannen.
Für Familien besonders toll: der Kinder- und Kleinkindbereich mit flachen Becken, Wasserspielen und Schattenbereichen. Hier wurde nach Herzenslust geplanscht und gelacht. Die Kids fanden den Aquapark mit den Wasserrutschen super! Besonders die große Trichterrutsche war der Renner. Unsere Jungs konnten gar nicht genug bekommen – es wurde gerutscht, gejubelt und immer wieder neu ausprobiert.
Und wer zwischendurch einfach zur Ruhe kommen wollte, fand am beheizten Pool genau das Richtige: angenehm warmes Wasser, bequeme Liegen und eine Poolbar, die keine Wünsche offenließ.
Animation & Familien- & Teenieangebot
Für Familien mit Kindern und Teenagern ist der Aldiana Club Naga Bay ein echter Volltreffer. Das Angebot für Kids, Teens und Familien ist riesig – hier wird wirklich an alle Altersgruppen gedacht.
Die ganz Kleinen sind im liebevoll gestalteten Flosse Club bestens aufgehoben. Wir haben neugierig einen Blick hineingeworfen und waren ehrlich begeistert: helle, fröhliche Räume, viele Spielsachen, kreative Bastelbereiche und sogar ein eigener kleiner Pool, der speziell für die jüngsten Gäste gedacht ist. Alles ist sehr gepflegt und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Das gesamte Team spricht deutsch, was für Familien aus dem deutschsprachigen Raum natürlich besonders angenehm ist. Die Betreuerinnen und Betreuer waren super sympathisch, herzlich und engagiert – man merkt sofort, dass sie ihren Job mit Freude machen.
Für ältere Kinder und Teenager gibt es – vor allem in den Ferienzeiten – ein vielseitiges Programm für 7- bis 17-Jährige. Vom gemeinsamen Sport über kleine Wettbewerbe bis hin zu Strandspielen oder gemütlichen Treffen in der Teenie-Lounge – Langeweile kommt hier garantiert nicht auf.
Unsere Kids waren zwar meist selbstständig unterwegs, aber sie hatten jederzeit die Möglichkeit, an Aktionen teilzunehmen oder einfach neue Leute kennenzulernen.
Was uns besonders gut gefallen hat: Im Aldiana Club wird Animation mit Fingerspitzengefühl betrieben. Es ist immer etwas los – ob Aqua-Fitness, Beachvolleyball oder Abendshow – aber nie zu laut oder aufdringlich. Man kann mitmachen, muss aber nicht. Genau das macht die entspannte Atmosphäre aus.
Für uns war das Zusammenspiel aus Aktivität und Erholung perfekt: Die Kinder waren glücklich beschäftigt, und wir Eltern konnten gleichzeitig abschalten und genießen – so fühlt sich echter Familienurlaub an.
Strand, Meer & Unterwasserwelt
Der Strand im Aldiana Naga Bay ist breit, einladend und direkt aus der Anlage erreichbar – ideal für Familien. Das Meer ist glasklar, das Hausriff liegt direkt vor dem Resort und kann bequem über einen Steg oder vom Strand aus erreicht werden.
Wir haben dort unzählige Stunden verbracht: beim Schnorcheln mit den Kindern, beim Beobachten bunter Fische oder einfach beim Entspannen in der Sonne. Das Wasser war angenehm warm – perfekt für die Herbstferien – und die Unterwasserwelt einfach faszinierend.
Am Strand stehen gemütliche Liegen und große Sonnenschirme bereit, und auch hier wird man von den freundlichen Mitarbeitenden liebevoll versorgt – mit Erfrischungen und kleinen Snacks direkt an der Liege.
Themenabende & Shows
Auch am Abend wurde im Aldiana Naga Bay richtig viel geboten – und das mit ganz viel Stil und Atmosphäre. Besonders in Erinnerung geblieben sind uns die Themenabende, die nicht nur kulinarisch, sondern auch optisch und musikalisch ein echtes Erlebnis waren.
Die legendäre White Night fand direkt am Strand statt – alles war in Weiß dekoriert, funkelnde Lichter mit stimmungsvoller Musik vom DJ. Eine tolle Party: Barfuß im Sand tanzen, unter dem Sternenhimmel, dazu ein Drink in der Hand – einfach herrlich! Davor begeisterte eine spektakuläre Feuershow, die alle zum Staunen brachte.
Neben den Themenabenden gab es jeden Abend Shows, Live-Bands oder einen DJ, der für die passende Urlaubsstimmung sorgte. Wer es ruhiger mochte, konnte sich einen Drink gönnen und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Besonders schön fanden wir den Sundowner – kurz vor Sonnenuntergang, wenn das Licht golden über dem Meer lag, traf man sich an der Strandbar oder Poolbar auf einen Drink. Der perfekte Moment, um den Tag Revue passieren zu lassen und einfach nur genießen.
Kulisse, Stimmung & Familienfazit
Vom ersten Moment an war unsere Woche im Aldiana Naga Bay voller Glücksmomente. Morgens starteten wir entspannt in den Tag, wir verbrachten unzählige Stunden am Strand oder im Wasser, und abends genossen wir gutes Essen, während die Kinder glücklich und beschäftigt waren.
Sowohl wir Eltern als auch die Kinder kamen voll auf unsere Kosten – wir Erwachsenen waren tauchen, die Kids tauchen, schnorchelten, rutschten und fanden schnell neue Freunde. Besonders schön: Man konnte die Kinder auch mal alleine lassen, weil überall für Sicherheit und Unterhaltung gesorgt war.
Für Familien mit Teenagern (wie uns) ist der Club einfach ideal – es gibt genug Aktion und Abwechslung, aber auch Rückzugsorte für Ruhe und Entspannung. Diese Woche war die perfekte Mischung aus Erholung, Aktivität und Familienzeit – ein Urlaub, der uns allen richtig gutgetan hat.
Empfehlung & Hinweis
Wenn ihr einen Familienurlaub plant – unbedingt an das Equipment fürs Schnorcheln denken, wir haben schnell gemerkt, wie begeistert alle waren (alternativ könnt ihr es auch bei Coraya Divers ausleihen), vielleicht frühzeitig einen Schnuppertauchkurs buchen (unsere Teenies haben das spontan gemacht).
Wer ist Aldiana? Die Gruppe im ÜberblickWer ist Aldiana? Die Gruppe im Überblick:
Die Marke Aldiana steht seit über 50 Jahren für hochwertigen Cluburlaub für Familien, Genießer und Sportbegeisterte. Die modernen Resorts liegen an den schönsten Stränden Europas und in traumhaften Bergregionen – mit viel Platz, Komfort und Wohlfühlatmosphäre. Der Aldiana Club Naga Bay ist der neueste Club der Gruppe und bietet perfekte Bedingungen für Familienurlaub, Sport und Erholung – ganz im Sinne des Mottos: Urlaub unter Freunden.
























































