Der Krippenpfad in Dachau

vom 29.11.2020 bis 06.01.2021

Die Ampertaler Krippenfreunde laden herzlich dazu ein, den Dachauer Krippenpfad zu besuchen und die ausgestellten Krippen anzuschauen.

Während der Weihnachtszeit lädt die Dachauer Stadt bzw. Altstadt zum Schlendern und Bummeln ein. Beim Flanieren von Schaufenster zu Schaufenster kann man die ausgestellten Krippen bewundern. Seit Jahren planen die Ampertaler Krippenfreunde in Dachau einen Krippenpfad zu etablieren. Im Jahr 2020 konnten sie zusammen mit mehr als 30 Geschäften diesen Traum realisieren. Auch wenn der Christkindlmarkt dieses Jahr aufgrund der Pandemie ausfällt, wird dennoch in der schönen Dachauer Stadt Weihnachtsstimmung aufkommen. In diesem Jahr eben ruhiger und besinnlicher als bisher.

Die teilnehmenden Geschäften freuen sich wenn man die schönen Kripperl und die Auslage im Schaufenster anschaut und dort vielleicht das ein- oder andere Weihnachtsgeschenk kauft.

Der Krippenpfad auf Google-Maps