Biergarten am Chinesischen Turm

Ein echtes Highlight für Kinder ist das historische Karussell

Im Herzen des Englischen Gartens steht der 25 Meter hohe Chinesische Turm. Ein wunderbares Ausflugsziel für Familien aus München und Umgebung. Er sieht aus wie ein chinesischer Tempel, aber drum herum bietet ein echt bayerischer Biergarten mit 7000 Sitzplätzen auch viel für Kinder. Vom ersten milden Sonnenstrahl an kann man hier, im zweitgrößten Biergarten Münchens, schon sitzen und einen Ausflug mit Kind und Kegel machen.

Der Kinderspielplatz ist von einigen Tischen einsehbar. Ein echtes Highlight für die Kinder ist das historisches Karussell. Seit knapp 100 Jahren drehen die Biedermeier-Figuren zu Walzenorgel- und Polyphonmusik ihre Runden.

An Wochenend-Nachmittagen und bei schönem Wetter auch mittwochs und freitags spielt eine zünftige Blasmusik.

  • Platz für Kinderwagen
  • Spielplatz
  • Karusell

Adresse:
Englischer Garten 3
80538 München-Schwabing

Maps

Öffnungszeiten:
Täglich 10 bis 22/23 Uhr (z.T. ab Februar)

Anfahrt:
Parkplatz: mit Gebühr
MVV: Bus 54/154 Chinesischer Turm, Tram 18 Tivolistraße, U 3/6 Giselastraße
Rad: Radwege Englischer Garten oder von Leopoldstraße über Tivolistraße