DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord – Freimann
Auf 1.900 qm können Kletterfreunde an den 15 Meter hohen Indoorwänden ihre neue Kletterwelt erobern. Bei schönem Wetter kann man den großzügigen Kletterbereich unter freiem Himmel genießen. Die 1.100 qm Kletterfläche im Outdoorbereich wurden großzügig überdacht, so dass völlig unabhängig von Wind und Wetter insgesamt über 320 unterschiedliche Routen erklommen werden können. Das Angebot des neuen Halleneldorados mit fast 4.000 qm Kletter- und Boulderfläche bietet viel Spaß und Abwechslung für kleine und große Kletterfans.
Auch für den Nachwuchs ist ein einmaliges Spiel- und Sporterlebnis in einem altersgerechten Kinderbereich mit vielen Attraktionen geboten. Auf einer Fläche von 80 qm dürfen die Kleinen nach Herzenslust hinauf klettern, balancieren, hüpfen, runterrollen, hochrennen, sich verstecken oder einfach nur relaxen – ein wahres Kinderparadies.
Die Alpenvereinssektionen bieten zahlreiche Kinder-, Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse sowie Trainings und Workshops. Auch Kindergeburtstage können über die Mitgliedssektionen des Trägervereins veranstaltet werden.
Neben einem kleinen Klettershop, in dem die wichtigsten Kletterutensilien, Zubehör und Bücher erworben werden können, erwartet die Besucher ein gemütlicher Bistrobereich mit kalten und warmen Speisen. Eine Süd/West-Dachterrasse, von der aus man einen schönen Blick ins Grüne, den Sonnenuntergang, die Kletterfreianlage und auf die beeindruckende Allianz Arena hat, ist dem Bistro direkt angeschlossen. Zwischen oder nach den Herausforderungen können sich Sportler, als auch gern gesehene Gäste mit frisch zubereiteten Speisen verwöhnen lassen.
Bilder: ©DAV
Adresse:
Werner-Heisenberg-Allee 5
80939 München