Halloween München 2026 – Horror-Shop, Shocktoberfest & Geisterhaus
Halloween München 2026 – Horror-Shop, Shocktoberfest & Geisterhaus
Der Horror-Shop
Gruselshopping und Erlebniswelt für die ganze Familie
#Anzeige
Am 31. Oktober wird es wieder schaurig schön: Halloween steht vor der Tür und kleine Hexen, Vampire, Zombies und Geister ziehen auf Süßigkeitenjagd. Gleichzeitig werden Häuser dekoriert, Kürbisse geschnitzt und Halloween-Partys geplant. Damit die Stimmung perfekt wird, dürfen natürlich die passenden Halloween-Kostüme, Masken, Schminke und jede Menge gruselige Deko nicht fehlen.
Eine besonders große Auswahl erwartet Halloween-Fans im Horror-Shop Superstore in Landsham bei München. Auf über 1.000 m² dreht sich hier das ganze Jahr über alles um Halloween, Horror und außergewöhnliche Dekoration. Der Store ist dabei weit mehr als ein gewöhnliches Ladengeschäft: Die aufwendig gestaltete Kulisse erinnert stellenweise eher an eine Geisterbahn und macht bereits den Einkauf zu einem kleinen Halloween-Erlebnis.
Von riesigen Animatronics über Skelette, Grabsteine und Kürbisse bis zu professioneller Halloween-Schminke, Filmblut, Masken und Kostümen findet sich hier alles für eine richtig schaurige Halloween-Nacht. Besonders praktisch: Viele Dekorationen und Animatronics können direkt vor Ort bestaunt werden.
👉 Mehr Infos und Online-Bestellung: www.horror-shop.com
Shocktoberfest 2026 – Start in die Halloween-Saison
Für echte Halloween-Fans beginnt die Saison dieses Jahr bereits am Samstag, 12. September 2026. Von 11:00 bis 18:00 Uhr lädt der Horror-Shop Superstore in Landsham wieder zum großen Shocktoberfest ein.
Ein Highlight ist der riesige Halloween-Flohmarkt. Hier können Schnäppchenjäger nach B-Ware, Retouren, Vorführware, aufgelösten Beständen, nicht realisierten Musterprodukten sowie Halloween-Kostümen und Dekoration suchen. Bei einzelnen Artikeln sind sogar Rabatte von bis zu 80 Prozent möglich.
Gleichzeitig gibt es im Superstore bereits die neuesten Halloween-Animatronics, Figuren und Deko-Trends für Halloween 2026 zu entdecken und teilweise live in Aktion zu sehen.
Auch für Familien lohnt sich der Besuch: Neben schauriger Unterhaltung gibt es eine Hüpfburg für Kinder sowie Pizza, Flammkuchen, Eis, Süßspeisen und Getränke.
Und falls das Wetter nicht mitspielt: Das Shocktoberfest findet auch bei Regen statt. In diesem Fall wird der Halloween-Flohmarkt einfach nach innen verlegt.
Termin: Samstag, 12. September 2026
Uhrzeit: 11:00–18:00 Uhr
Ort: Horror-Shop Superstore, Gewerbestr. 15, 85652 Landsham bei München
Halloween München: Einkaufen wird im Horror-Shop zum Erlebnis
Der Horror-Shop Superstore in Landsham bei München ist eine besondere Adresse für alle Halloween-Fans. Ganzjährig gibt es dort Halloween-Deko, Kostüme, Masken, Schminke und außergewöhnliche Horrorartikel.
Dabei geht es nicht nur ums Einkaufen. Durch die aufwendig gestalteten Kulissen, Figuren und Animatronics erinnert der Store an vielen Stellen eher an eine Halloween-Erlebniswelt als an ein klassisches Geschäft.
Besonders in den Wochen vor Halloween gibt es viel zu entdecken, denn dann werden die neuesten Dekorationen, Figuren und Animatronics präsentiert.
Shockers – die Villa des Grauens 2026
Wer sich richtig erschrecken lassen möchte, sollte sich außerdem die Termine von „Shockers – die Villa des Grauens“ vormerken.
Das Haunted House mit seiner begehbaren Geisterbahn und echten Darstellern öffnet 2026 an ausgewählten Abenden seine Türen:
23. Oktober 2026
24. Oktober 2026
25. Oktober 2026
30. Oktober 2026
31. Oktober 2026
Geöffnet ist jeweils von 18:00 bis 22:00 Uhr. Der letzte buchbare Timeslot ist um 21:00 Uhr.
Dunkle Gänge, schaurige Szenen und lebendige Erschrecker machen Shockers zu einem Erlebnis für alle, die zu Halloween etwas mehr Nervenkitzel suchen.
Da die Besucher zu festen Zeitfenstern durch das Horrorhaus geschickt werden, empfiehlt es sich gerade für die Halloween-Termine, rechtzeitig einen Timeslot zu reservieren.
KiMaPa getestet
Halloween gehört neben Weihnachten und Fasching mittlerweile zu den Lieblingsfesten unserer Kinder.
Pünktlich zum Herbst beginnt bei uns die Vorfreude auf den 31. Oktober. An Halloween wird geschminkt, verkleidet und bei Einbruch der Dunkelheit durch die Straßen gezogen, um Süßigkeiten einzusammeln. Auch unser Haus wird jedes Jahr mit viel „gruseliger“ Liebe zum Detail dekoriert: Der Sarg wird aufgebaut, Spinnweben werden gespannt und Kürbisse verteilt.
Wir mögen es so richtig schaurig. Mit Halloween-Musik, Nebelmaschine und Lichtshow verwandelt sich unser Zuhause schließlich in ein echtes kleines Horrorhaus, das mittlerweile sogar in der Nachbarschaft bekannt ist.
Unsere Grusel-Accessoires, Kostüme und Schminke kaufen wir besonders gerne direkt im Horror-Shop Superstore in Landsham. Die riesige Auswahl und vor allem das außergewöhnliche Ambiente machen schon das Einkaufen zum Erlebnis. Und natürlich finden wir jedes Jahr wieder irgendein neues Grusel-Gadget, das unbedingt mit nach Hause muss.
Wie wird bei euch Halloween gefeiert? Seid ihr durch eure Kids vielleicht auch zu richtigen Halloween-Fans geworden?
Halloween-Kostüme, Masken und professionelle Schminke
Natürlich darf an Halloween das passende Outfit nicht fehlen. Im Horror-Shop reicht die Auswahl vom Zombie über Vampire und Hexen bis hin zu ausgefallenen Horrorfiguren.
Dazu gibt es Masken, Perücken, künstliche Wunden, Filmblut, Latexapplikationen, Narbenwachs und professionelle Theater-Schminke. Auch farbige Kontaktlinsen gehören zum Sortiment.
Gerade wer sein Kostüm gerne selbst zusammenstellt, kann sich hier aus vielen einzelnen Accessoires einen individuellen Halloween-Look gestalten.
Animatronics und Halloween-Deko für das eigene Horrorhaus
Wer sein Zuhause an Halloween in ein kleines Geisterhaus verwandeln möchte, findet ebenfalls reichlich Inspiration.
Skelette, Totenköpfe, Grabsteine, Spinnen, Kürbisse und lebensgroße Horrorfiguren gehören ebenso zum Sortiment wie elektronische Halloween-Animatronics, die sich bewegen, Geräusche machen oder ihre Besucher plötzlich erschrecken.
Viele davon können im Superstore direkt angeschaut werden – was gerade mit Kindern schon fast ein eigener Programmpunkt ist.
Bilder: © Horro-Shop.com | Pinterestbild © Pixabay


















