Ventopia
– die fliegende Insel in Gefahr
#Anzeige

Brettspiel mit Elektronik
Gemeinsam oder gegeneinander erkunden bis zu vier Auserwählte die Insel, sammeln Energie-Elemente, verwandeln sie in Kristalle und setzen diese in die drei magischen Energietürme ein. Dabei begegnen sie der Wächterin des Lichts, dem verrückten Erfinder Rostflügel – und immer wieder Nyxaras bösen Kreaturen, die sich wie Schatten über die Insel legen. Wer sie bekämpfen will, braucht nicht nur die richtigen Ressourcen, sondern auch ein schnelles Reaktionsvermögen: Sobald ein Kampf beginnt, wechselt das Licht auf dem Spielplan schnell die Farbe – nur wer im richtigen Moment drückt, erzeugt einen Lichtstrahl und vertreibt die Kreaturen.
Das Herzstück von Ventopia ist ein interaktiver Spielplan. Er reagiert auf Berührungen, sendet Lichtsignale und gibt akustische Hinweise. Die Technik übernimmt nicht nur die Spielleitung, sondern wird selbst Teil der Geschichte – sie spricht, leuchtet, reagiert und macht die Insel lebendig.
Viel Abwechslung durch verschiedene Modi
Ob im Tutor-Modus für Einsteiger, im kooperativen Modus mit drei Schwierigkeitsstufen oder im kompetitiven Modus – VENTOPIA bietet abwechslungsreiche Spielvarianten und jede Runde ist anders. Im kooperativen Spiel zählt Teamgeist: Nur gemeinsam kann die Insel gerettet werden. Im kompetitiven Modus hingegen gewinnt, wer die meisten Punkte sammelt – durch Kristalle, Kämpfe und clevere Spielzüge. Und wer allein spielt, misst sich im Solo-Modus mit Nyxaras dunklen Kreaturen.
Ventopia – Die fliegende Insel, von Reiner Knizia für 1 – 4 Abenteurer ab 7 Jahren, Artikelnr. 24582, 39,99 € (UVP)

Über Ravensburger
Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2024 erwirtschafteten 2.483 Mitarbeiter einen Umsatz von 790 Millionen Euro.* Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Polička (Tschechien) und Banská Bystrica (Slowakei).
Bilder: © Ravensburger
