Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Peter Pan – das Familienmusical

Peter Pan – das Familienmusical

Wiederaufnahme Premiere: Fr. 12. Jan 2024, 17.30 Uhr

Weitere Vorstellungen: Sa. 13. Jan, 16 Uhr, So. 14. Jan 2024, 11 & 16 Uhr (ca. 2 Std. mit Pause, ab 6 Jahren)

Er kann fliegen, sein Charme ist unwiderstehlich, sein Reich grenzenlos und voller spannender Abenteuer: Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen wird, entführt seine Zuschauer*innen nach Nimmerland, in die faszinierende Welt der Elfen, Meerjungfrauen, Indianer und Piraten, wo er Seite an Seite mit Tinkerbell und Wendy, ihren Brüdern und den Verlorenen Jungs gegen den mächtigen Käpt’n Hook kämpft.

Über 40 junge Darsteller*innen der Sarré Musikprojekte im Alter von acht bis 23 Jahren schlüpfen in diesem zauberhaften Abenteuer für die ganze Familie in schillernde Kostüme, singen mitreißende Songs und präsentieren frische, fetzige Choreografien. Ein besonderes Konzept, das Bühne und Video zusammenbringt, schafft einen Raum voller Magie und Zauber.

Inszeniert hat die fantasievolle Bühnenfassung Opernregisseurin Julia Riegel (u.a. Oper Leipzig und Staatstheater am Gärtnerplatztheater), die der Sarré Musikprojekte seit der Gründung verbunden ist. Das spritzige Kostüm- und Bühnenbild hat Kalinca Vincente erschaffen, unterstützt von Raphael Kurig und WE ARE VIDEO, die mit einem Live-Videodesign Peter Pan und seine Freunde aus der Realität nach Nimmerland fliegen lassen. Die Tänze choreografierte Maida Kasarian, im Live-Orchester spielen Musiker*innen der Bayerischen Staatstheater, geleitet von Thomas Jagusch.

Um sich mit ihren Rollen besser zu identifizieren, wurden die Darsteller*innen dem Alter ihrer Vorbilder entsprechend besetzt: Wendy und Peter Pan als Jugendliche und die Verlorenen Jungs von jüngeren Kindern. Viele von ihnen standen bereits in der Hitproduktion „Die Zauberflöte“ auf der Bühne.

 

Tickets unter: Tel. 089-54 81 81 81, www.muenchenticket.de und an der Tageskasse Die Familienpakete sind nur buchbar telefonisch unter 089 54 81 81 81 oder per E-Mail an kundenservice@muenchenticket.de (Endpreis: PK2 – 79,00€, PK3 – 52€

©Conny Gerharz