var _mtm = window._mtm = window._mtm || []; _mtm.push({'mtm.startTime': (new Date().getTime()), 'event': 'mtm.Start'}); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.data-privacy-src='https://cdn.matomo.cloud/kimapa.matomo.cloud/container_x9g9p5zr.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s);
KiMaPa Logo
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rap-Workshop im QUAX, Messestadt Riem, für Jugendliche

Am Mittwoch, 23.10. von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Im neuen Sound-Studio im QUAX Zentrum für Freizeit und kulturelle Bildung findet wieder der beliebte Rap-Workshop statt:
Am Mittwoch, 23.10. von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr sind alle Jugendlichen ab der 5. Klasse eingeladen, selbst Rap-Songs zu vertonen und aufzunehmen.
Die Sound-Profis im QUAX geben Tipps und praktische Hilfestellung: Was macht einen guten Rap-Song aus? Wie textet man Zeilen, die eine eigene Botschaft und Personality authentisch rüberbringen? Welche Beats, Rhythmen und Sprechmodi braucht es für einen richtig fetten Sound? Der Rap-Workshop ist kostenlos und ohne Anmeldung für alle Jugendlichen ab der 5. Klasse, die Spaß an Rap-Music haben!
QUAX Sound-Studio, Helsinkistr. 100, 81829 München, Mi, 23.10., 17:30 – 19:00 Uhr.

Vorschau: Die nächsten Rap-Workshops im Quax findet am Mi, 13.11. und Mi, 11.12. statt.

Nach oben