Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Vorleseaktion und Büchertausch @ Kindermuseum

Gibt´s noch nicht? – Gibt´s doch nicht!

Vorleseaktion und Büchertausch für Kinder ab 4 Jahren

Freitag, 17.11.23 | 14.30 Uhr und 15.30 Uhr

Jeden Tag erfinden Menschen etwas Neues. Etwas Nützliches oder Merkwürdiges, mal genial oder völlig absurd, ganz zufällig oder absichtlich – die Welt der Erfindungen ist voller interessanter Ideen und ihren Geschichten. Doch gibt es noch gute Ideen oder wurde vielleicht schon alles erfunden?

Zum Internationalen Vorlesetag laden wir dich ein, in spannenden und lustigen Geschichten, großen und kleinen Erfinder*innen zu begegnen und alles über ihre tollen Einfälle zu erfahren. Tauche ein in die Welt der Erfindungen und wecke den Erfindergeist in dir!

 

Büchertausch für Kinder und Eltern

Unseren Lesekoffer kannst du außerdem nach spannenden Geschichten durchforsten und von dir gelesene Bücher wieder gegen neue Abenteuer eintauschen.

  • Kosten: im Museumsritt enthalten, ohne Anmeldung
  • Regeln für den Büchertausch: getauscht werden können alle Arten von Kinderbüchern (keine DVDs, keine CDs, keine Hörbücher)