Schnattergei, Biber-Gang und Fröschis

AMIGO-Kinderspiele

Schnattergei

Ein roter Elefant? Ganz klar: „Erdbeere!“ Ist doch logisch, oder?
Denn die Farben der Karten geben an, welcher Begriff beim Ablegen der Karte gerufen wird. Karten gewinnt ihr mit Schnelligkeit bei gleichen Motiven und der Schnattergei stiftet nochmal ordentlich Verwirrung. Ein lustiges Reaktionsspiel, das deine Konzentration auf die Probe stellt.
Schnattergei ist das jüngste Kartenspiel aus der Ideenschmiede des Halli Galli-Erfinders Haim Shafir.

www.amigo-spiele.de/kartenspiele/schnattergei


Biber-Gang

Biber-Gang vom Erfolgsautor Haim Shafir.
Tausche bei diesem Kartenspiel clever deine Karten, um am Ende der Runde möglichst wenig Punkte zu haben.
Sammle niedrige Punkte, oder noch besser: die gleichen Werte in einer Spalte. Riskierst du bei Biber-Gang den blinden Zahlentausch oder deckst du lieber erst deine Karten auf? Mit etwas Glück kommt noch ein Biber angeschwommen, der deine Auslage optimiert, und du gewinnst.

www.amigo-spiele.de/biber-gang


Fröschis

Lasst die Fröschis hüpfen!
Die Zahlenwerte der eigenen Kartenreihe sollen mit Hilfe der Fröschis aufsteigend angeordnet werden. Gar nicht so einfach, wenn in dem Teich auch noch unnütze Dinge herumschwimmen, die so gar nicht in die Zahlenreihe passen! Tauscht geschickt die Karten und freut euch über die grossen Sprünge der Fröschis!
Ein Kinderkartenspiel ohne komplizierte Regeln aus der Ideenschmiede des Halli Galli-Autors Haim Shafir, das es auf die Empfehlungsliste von “Kinderspiel des Jahres 2022“ geschafft hat.

www.amigo-spiele.de/kinderspiele/froeschis

© AMIGO