Alpine Coaster Kolbensattel – Oberammergau

Rasante Abfahrt mit der Sommerrodelbahn – Action pur

Wir unternahmen einen Familienausflug in das Familien-Freizeitgebiet am Kolben in Oberammergau.  Mit der Sesselbahn ging es den Berg rauf. Wir hatten wunderschönes Wetter und wurden mit einem einmaligen Ausblick auf Oberammergau und das Ammertal belohnt.

Oben erwartete die Kids ein großer Spielplatz in Form einer Burg. Die Schaukel mit Bergpanorama war der Hit. Nachdem wir die Umgebung ausgiebig bewundert und eine Kleinigkeit auf der Terrasse der Kolbensattelhütte gegessen hatten, ging es weiter. Action pur für die ganze Familie erwartete uns. Mit dem Alpine Coaster ging es mit viel Spaß durch eine malerische Landschaft ins Tal. Die Rodelbahn in Oberammergau ist die 1. weltweit längste wetterfeste Bahn mit Magnetbremsen. Mit einer Geschwindigkeit von ca. 33 km/h flitzen wir den Kolbensattel herab.

Weitere Informationen:

Kinder dürfen ab 3 Jahren als Beifahrer mitfahren. Kinder ab 8 Jahren und einer Mindestgröße von 1,35 m dürfen ohne erwachsene Begleitperson fahren.

Das System ist besonders sicher durch:

  • 73 Kurven, 9 Jumps, 7 Wellen,
  • höchste Stelle 4m über dem Boden
  • modernstes Magnetbremssystem
  • beidseitig angebrachte Bremshebel
  • Geschwindigkeit selbst regulierbar
  • optimierte Sitzschale mit Rückenlehne

Der Kolbensattel ist außerdem Ausgangspunkt für viele schöne Wanderungen wie zum Beispiel zur Schleifmühlenklamm.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Adresse:
Kreislainenweg
82487 Oberammergau

Maps

Koordinaten für das Navigationssystem:
47°35’50.3″N 11°02’55.9″E

Kinder dürfen ab 3 Jahren als Beifahrer mitfahren.
Kinder ab 8 Jahren und einer Größe von 1,40 m dürfen ohne erwachsene Begleitperson fahren.

Preise
Öffnungszeiten