Isar-Natur-Erlebnisweg Krün
Wandern an der Isar entlang im schönen Karwendel

Der Isar-Natur-Erlebnisweg in Krün ist ein wunderschöner Ausflugstipp für Familien, die Natur, Wasser und kleine Abenteuer lieben. Auf der abwechslungsreichen Runde geht es durch den Bergwald, vorbei an Spielstationen und Infotafeln, hinunter zu den Stauseen und weiter an der Isar entlang. Immer wieder eröffnen sich tolle Ausblicke auf das Zugspitzmassiv und die umliegende Bergwelt.
Besonders schön für Kinder sind die vielen kleinen Entdeckungen unterwegs: Spielstationen, Naturinformationen, Kieselsteine, Wasserstellen und immer wieder Plätze, an denen man die Füße ins Wasser halten oder eine gemütliche Brotzeitpause einlegen kann. Mit etwas Glück begegnet man unterwegs auch Kühen oder Pferden.
Für uns war der Isar-Natur-Erlebnisweg ein rundum gelungener Familienausflug: nicht zu schwer, landschaftlich wunderschön und mit vielen kleinen Highlights für Kinder. Der Weg ist bedingt kinderwagentauglich; an manchen Stellen wird es etwas schmaler, daher ist ein geländetauglicher Kinderwagen von Vorteil.
Fürs Navi:
Soiernstraße, am Ende der Straße, in Krün
Parkmöglichkeiten:
Wanderparkplatz „Im Gries“ in Krün. Von dort läuft man zur Isar; ab der Brücke ist der Isar-Natur-Erlebnisweg ausgeschildert.
Einkehrmöglichkeiten:
Einkehrmöglichkeiten gibt es im Ort Krün.
Tipp:
Ganz in der Nähe lohnt sich ein Abstecher zum Flößer- und Abenteuerspielplatz in Krün. Mit Wasserspielbereich, Seilbahn, Rutschen, Picknickplatz und Bergblick ist er eine tolle Ergänzung zum Isar-Natur-Erlebnisweg. www.kimapa.de/floesserspielplatz-kruen-mittenwald
Ein herzliches Dankeschön an Anja B. für den super Tipp und die schönen Bilder!
Adresse:
Soiernstraße
82494 Krün








