MaisiFlitzer

Alpen-Achterbahn im Salzburgerland

Toller Familienspaß mit dem Maisiflitzer in Kaprun. Direkt am Familienberg Maiskogel befindet sich der Alpine Coaster.

Der Ausgangspunkt für die Rodelbahn ist direkt im Ort. Hier befindet sich auch eine Gaststätte mit nettem Spielplatz und Biergarten. Die Tickets kauften wir an der Maiskogel-Seilbahn Station.

Unser Großer (11 Jahre) durfte schon alleine fahren. Die beiden Jüngeren fuhren mit Mama und Papa. Platz genommen und angeschallt, dann ging es im Rodel 730 Meter gemütlich nach oben. Wir genossen die herrliche Aussicht.

Oben angekommen klinkt sich der Bog automatisch aus und los ging die Fahrt. mit einer Geschwindigkeit von max. 40 km/h sausten wir über Brücken, fünf Jumps, fünf Schrägstützenkreisel und Wellen nach unten. Klein und Groß hatten viel Spaß.

Die Fahrt ist nicht ganz günstig, es lohnt sich eine Familienkarte.

Familien- & Freizeitpark
Der Familien- & Freizeitpark beim Kaprun Center an der Talstation der Maiskogelbahn finden Kids ein kleines Spaßparadies. Im Hüpfburgenland heißt es: „Schuhe aus und losgehüpft!“ Und im Rutschenparadies geht es rasant bergab. Dazwischen balanciert man über die Netzbrücke, schaukelt auf den Federwippgeräten, oder relaxt auf der Nestschaukel.

So viel Action macht hungrig – in der Maisi-Alm warten Snacks, leckere Eiskreationen und coole Drinks auf die kleinen und großen Abenteurer.

www.kitzsteinhorn.at/de/sommer/maiskogel/maisiflitzer

Tickets & Preise

Adresse:
Kitzsteinhornplatz 1a
5710 Kaprun
Österreich

Maps

Bilder /Alpine Coaster & Familienpark Rutschen: ©Kitzsteinhorn